Akute und chronische Schmerzen



Ob klassischer Hexenschuß, Sportverletzung, Migräne oder chronische Schmerzen bei Arthrose und Rheuma: Schmerz hat viele Gesichter.

Dabei ist Schmerz immer subjektiv, jeder Mensch nimmt Schmerz anders war. Mit einer Skala von 1-10, wobei 10 der größte anzunehmende Schmerz ist, versucht man, den Schmerz des einzelnen „greifbar“ zu machen.

Dabei ist Schmerz nicht grundsätzlich etwas Schlechtes. Er warnt uns vor zu extremer Belastung, ist Alarmsystem, wenn unser Flüssigkeitshaushalt durcheinander gerät und „zeigt“ uns Verletzungen und Schwachstellen im Körper an.  Wenn er nur nicht so weh täte…

Naturheilkundliche Möglichkeiten bei Schmerzen sind z.B. die Dorn-Therapie, Akupunktur, Neuraltherapie, Bioresonanz, Eigenblut, oder die Ozon-Therapie.
Naturheilpraxis Tschannerl Heilpraktiker im Landkreis Cham
Telefonsprechstunde Mo.-Do. 8:00-9:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Waldschmidtstraße 1
93413 Cham
Tel:09971 7677 101
info@naturheilpraxis-tschannerl.de