Energetische Behandlungen

Geistig-energetische Heilmethoden wurden bereits vor Jahrtausenden in vielen Kulturen praktiziert. Das Wissen um die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele trennte sich erst mit der Entstehung der modernen Wissenschaften. Ziel energetischer Heilbehandlungen ist es, krankmachendes Ungleichgewicht der Energieflüsse im Körper zu harmonisieren und die Selbstheilungskräfte anzuregen. Dies gelingt umso besser, je aktiver und offener ein Patient an seinem Heilungsprozess mitwirkt. Energetische Behandlungen können bei jeder Art von Erkrankung ergänzend angewendet werden.


Tibetische Heilmassage

Die Tibetische Heilmassage ist eine sanfte, sehr tief greifende, energetische Massagemethode, die nicht nur den Körper berührt, sondern Geist und Seele wieder in Einklang bringt. Sie dient der Entspannung und ermöglicht dem Behandelten, überholte Muster und Ängste aufzudecken und Blockaden zu lösen.
Das zur Massage verwendete reine Sesamöl pflegt die Haut und gilt zugleich als Nerventonikum. Es wirkt beruhigend, erdend und stärkend, regeneriert den Schutzschild der Haut und hat entgiftende Wirkung.


Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Die Wirbelsäule in ihrer grob- und feinstofflichen Struktur ist zentraler Punkt für das physische und spirituelle Wohlbefinden des Menschen. Das Wissen über diese Zusammenhänge besaßen bereits alte Hochkulturen. Im Laufe unseres Lebens erfahren wir immer wieder Konfliktsituationen und Schicksalsschläge. Einige scheinen spurlos an uns vorüberzugehen, andere jedoch dringen tief in uns ein und manifestieren sich an der Wirbelsäule im übertragenen Sinn heißt das „Ich beuge mich den Gegebenheiten“,  und damit beugt sich auch die Wirbelsäule unter der Last. Die Wirbelsäulenaufrichtung stellt das Gleichgewicht und die geistige Ordnung bei physischen, mentalen und emotionalen Themen her und ist Impulsgabe für kraftvolle Regenerations- und Selbstheilungsprozesse.
Telefonsprechstunde Mo.-Do. 8:00-9:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Waldschmidtstraße 1
93413 Cham
Tel:09971 7677 101
info@naturheilpraxis-tschannerl.de
Naturheilpraxis Tschannerl Heilpraktiker im Landkreis Cham